Gieri Cathomas

Partner

splus-gieri

Nach meiner langjährigen Erfahrung als Unternehmer im Gesundheitswesen, empfinde ich die Probleme und Fehlanreize im Gesundheitswesen sowohl als komplex wie auch als widersprüchlich. Die Zunahme von Regulation und die bestehende Systemträgheit verlangsamen Kooperationen und notwendige Innovation, wie beispielsweise die digitale Transformation. Umso wichtiger ist es, die Menschen entlang des Prozesses mitzunehmen und nachhaltig zu motivieren, damit wir gemeinsam eine veränderte Arbeitskultur und in der Folge ein besseres Gesundheitswesen erarbeiten können.

Inspiration und Durchhaltevermögen finde ich beim Sport, aktiv als auch passiv, sowie beim Mähen von steilen Hängen oder bei Holzarbeiten mit der Motorsäge – natürlich nicht ohne den gewohnten Fokus zu verlieren.

Ich spreche fliessend Deutsch, Englisch und Romanisch.